Im
Mai 2017 wurde in der Warburgstraße in der Hamburger
Innenstadt die Fassade eines historischen Gebäudes abgebaut.
Das heißt sie wurde in Stücke unterteilt, und einzeln,
gesichert mit einem fünfhundert Tonnen Autokran von
Thömen ausgehoben.
Die Teile wurden durch Max Wild auf das Gelände von Seeland in Billbrook gebracht, wo sie eingelagert wurden, um
später in einen Neubau an alter Stelle wieder eingebaut zu werden.
Max Wild war für den Transport mit zwei Kombinationen nach Hamburg gekommen.
Eine davon war diese MB 4163 Actros SLT mit Goldhofer THP 15 achs Sattelroller.
Die Wandteile wurden mit bis zu ca. 90 t angegeben, die
Anzahl der Achsen rührte daher, das man die empfindlichen
Wandteile möglichst schonend transportieren mußte, da sie
später in einem Stück, ohne viel Schaden, in das neue
Gebäude
intregriert werden sollen.
Das Wandteil, auf diesem Transporter hatte ein Gewicht von 55 t.