zurück zur Schwerlastbildergalerie




Max Wild

MB 4163 Actros SLT mit Goldhofer THP 15 achs Sattelroller, Transport eines Fassadenteiles






Im Mai 2017 wurde in der Warburgstraße in  der Hamburger Innenstadt die Fassade eines historischen Gebäudes abgebaut.
Das heißt sie wurde in Stücke unterteilt, und einzeln, gesichert  mit einem fünfhundert Tonnen Autokran von Thömen ausgehoben.
Die Teile wurden durch Max Wild auf das Gelände von Seeland in Billbrook gebracht, wo sie eingelagert wurden, um
später in einen Neubau an alter Stelle wieder eingebaut zu werden.
Max Wild war für den Transport mit zwei Kombinationen nach Hamburg gekommen.
Eine davon war diese  MB 4163 Actros SLT mit Goldhofer THP 15 achs Sattelroller.
Die Wandteile wurden mit bis zu ca. 90  t angegeben, die Anzahl der Achsen rührte daher, das man die empfindlichen
Wandteile möglichst schonend transportieren mußte, da sie später in einem Stück, ohne viel Schaden, in das neue Gebäude
intregriert werden sollen.
Das Wandteil, auf diesem Transporter hatte ein Gewicht von 55 t.












weiter


 


zurück zur Schwerlastbildergalerie