zurück zur Schwerlastbildergalerie


Kronschnabel Franke

MB 4160 MP2 mit Nachläuferkombination und Hochbahnbrücke


Im Sommer 2013 wurden im Norden Hamburgs an der U Bahnlinie U1 mehrere Brücken erneuert.

Die Neubauten wurden bei Schachtbau Nordhausen in Nordhausen am Harz gefertigt.

Den Auftrag die Brücken nach Hamburg zu Transportieren und einzuheben hatte Kronschnabel & Franke

aus Bremerhaven.

Anfang August kam die Brücke für die Straße Foßberger Moor nach Hamburg. Ca. 70 t schwer, rund 18 m lang

und 7,30 m breit. Die Breite war auch das Problem bei diesem Transport. Bedingt durch zahlreiche Engstellen

in Autobahnbaustellen kam es zu Verzögerungen beim Transport, weil teilweise Fahrverbote durch örtliche

Zuständigkeiten, trotz bestehender Genemigungen, erteilt wurden.

Die Transportkombination bestand aus MB 4160 MP 2 Titan fünfachs ESGE Semitieflader und fünfachs Doll

Nachläufer, die Drehschemel stammen von Greiner Fahrzeugtechnik.

weiter


zurück zur Schwerlastbildergalerie