zurück zur Schwerlastbildergalerie


Titschkus

Transport von Pressenständern, auf kleiner THP Kombination


Im Sommer 2012 entdeckte ich zwei kleinere Transporte von Titschkus auf der Raststätte Buddikate Ost an der A1.

Es wurden zwei Pressenständer, verpackt in Holzkisten, auf sechsachsigen Tiefladern gefahren. die beiden Collies

hatten ein Gewicht von 46 t. Interessant war die Zusammenstellung des ersten Transportes.

Die Zugmaschine, eine MAN 41.530 TGA, früher im Besitz von Universal Transport zog einen Semitieflader,

welcher aus Goldhofer THP Modulen zusammengestellt war. An den Schwanenhals war ein Hochtisch gekoppelt

und daran zwei dreiachsige THP Module.

Der zweite Tieflader, welcher leider ohne Zugmaschine abgestellt war, war ein normaler sechsachs Semitieflader von

Goldhofer.

weiter


zurück zur Schwerlastbildergalerie