zurück zur Schwerlastbildergalerie


MAN TGA 35.530 mit Schwerlastladekran K.Knaack

Bild 1-4 von Carsten Manner

Bild 5-32 von mir


MAN TGA 33.530 mit Palfinger PK 150002 Performance Schwerlastladekran.

Im Oktober 2006 bekam  K.Knaack diesen MAN mit einem Ladekran der Extraklasse.

Maximale Hubkraft: 40 t, Maximale Reichweite (mit Jib) 36m, Hubkraft bei max. Reichweite ca. 0,94 t.

Der Kran ist mit zwei Winden ausgestattet, ausserdem steht ein Arbeitskorb zur Verfügung, so wird der Kran zur

Hubbühne für zwei Mann + Werkzeug.

Das Grundfahrzeug wurde mit einer ausziehbaren Ladepritsche mit Containerschlössern ausgerüstet, so kann auf dem Lkw ein 20

Fuß Container transportiert werden.

Weiterhin wird noch ein vierachsiger Goldhofer Plattformanhänger für das Fahrzeug angeschafft, welcher ausziehbar sein soll und

bis zu zwei 20 Fuß Container aufnehmen können wird.

Der MAN wurde erstmals auf der Nordbau 2006 in Neumünster präsentiert und hatte Mitte Oktober seinen ersten Einsatz

in HH Eppendorf, wo der Schwerlastladekran Stahlteile für eine Dachkonstruktion auf ein sechsgeschossiges Gebäude zu heben

hatte.

Ein weiteres Mal fand ich die Zugmaschine im August 2007 in der Hafencity Hamburg vor.


zurück zur Schwerlastbildergalerie