zurück zur Schwerlastbildergalerie




AmeQuip

 Liebherr LTM 1350-6.1





Im Juni 2017 wurde dieser LTM 1350-6.1 nach America exportiert. Die Firma AmeQuip hat ihren Sitz in Mexico,

Der Kran stand auf dem Rastplatz Seevetal und war auf dem Weg zum Oswaldkai im Hamburger Hafen.
Interessant am Kran war, das die Auflagen für die Abspannunung hinter dem Fahrerhaus nicht montiert waren,
der Kran jedoch eine Abspannung bekam, welche per Spedition am Oswaldkai angeliefert wurde.

Mit herausragenden Tragkräften und Auslegerlängen setzt der LTM 1350-6.1 Maßstäbe in der 6-Achs-Klasse.

Mit der Y-Abspannung werden die Tragkräfte im Betrieb mit Teleskopausleger und mit Gitterspitzen deutlich gesteigert.

Das 12-Gang-Getriebe mit Drehmomentwandler bietet optimale Rangiermöglichkeiten.

Technische Daten

Max. Traglast bei Ausladung: 350 t bei 3 m Radius

Teleskopausleger: 14,9 m - 70 m

Gitterspitze: 6 m - 78 m

Fahrmotor/Leistung: Liebherr, 8-Zylinder-Turbo-Diesel, 450 kW/612 PS

Kranmotor/Leistung: Liebherr, 4-Zylinder-Turbo-Diesel, 180 kW/245 PS

Antrieb/Lenkung: 12 x 8 x 12

Fahrgeschwindigkeit: 80 km/h

Einsatzgewicht: 72 t

Gesamtballast: 140 t










weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie