zurück zur Schwerlastbildergalerie




Megalift

 Liebherr LTM 1350-6.1





Im März 2015 war Megalift mit zwei Kranen in der Hafencity Hamburg, um Stahlbinder für den Neubau der
Brücke Zweibrückenstraße an den Elbbrücken einzuheben.
Einer der beiden Krane war ein LTM 1350-6.1, ich konnte diverse Aufnahmen vom Kran und den
 Zubehörttransporten machen.

Mit herausragenden Tragkräften und Auslegerlängen setzt der LTM 1350-6.1 Maßstäbe in der 6-Achs-Klasse.

Mit der Y-Abspannung werden die Tragkräfte im Betrieb mit Teleskopausleger und mit Gitterspitzen deutlich gesteigert.

Das 12-Gang-Getriebe mit Drehmomentwandler bietet optimale Rangiermöglichkeiten.

Technische Daten

Max. Traglast bei Ausladung: 350 t bei 3 m Radius

Teleskopausleger: 14,9 m - 70 m

Gitterspitze: 6 m - 78 m

Fahrmotor/Leistung: Liebherr, 8-Zylinder-Turbo-Diesel, 450 kW/612 PS

Kranmotor/Leistung: Liebherr, 4-Zylinder-Turbo-Diesel, 180 kW/245 PS

Antrieb/Lenkung: 12 x 8 x 12

Fahrgeschwindigkeit: 80 km/h

Einsatzgewicht: 72 t

Gesamtballast: 140 t















weiter


 


zurück zur Schwerlastbildergalerie