zurück zur Schwerlastbildergalerie




Thömen

Liebherr LTM 1030-2.1 Baujahr 2018





Thömen tauschte in den Jahren 2016 bis 2018 fast den gesamten Kranfuhrpark gegen aktuelle Geräte aus.
2018 waren die 30 Tonner an der Reihe, es wurden zwei neue LTM 1030-2.1 in Hamburg in Dienst gestellt.
Stellvertretend Bilder von einem der Krane in Fahrtstellung.


Der LTM 1030-2.1 wird seit 1997 von Liebherr gebaut, damals als  als LTM 1030/2.
Dieser Kran war weltweit der erste Mobilkran mit Datenbus-Übertragungstechnik.
 Mit dieser innovativen Technologie bietet der 2-Achser höchste Funktionalität und Zuverlässigkeit.
Dieser Krantyp wurde immer wieder überarbeitet und bietet damit den neuesten Stand der Mobilkrantechnik.



Technische Daten

Max. Traglast 35 t
bei Ausladung 3,00 m
Teleskopausleger von 9,20 m
Teleskopausleger bis 30,00 m
Gitterspitze von 8,60 m
Gitterspitze bis 15,00 m
Fahrmotor/Fabrikat Mercedes-Benz
Fahrmotor 6-Zylinder-Diesel
Fahrmotor/Leistung 210 kW 7 286 PS
Anzahl der Achsen 2
Antrieb/Lenkung Standard 4 x 4 x 4
Fahrgeschwindigkeit 80,00 km/h
Gesamtballast 5,50 t









weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie