zurück zur Hauptseite




Tadano  ATF 400 G-6 Bruns Kranvermietung

Einheben von Brückenbindern Bahnbrücke Kattwyk






Im Zuge des Neubaues der Bahnbrücke Kattwyk über die Süderelbe, wurde als Vorwegmaßnahme, 2015 eine Straßen-
brücke über den Kattwykdamm und die Hafenbahngleise zur Kattwykbrücke gebaut. Das Bauwerk dient als kreuzungsfreie
Zufahrt für den Straßenverkehr zur Kattwyk Halbinsel.
Im November 2015 wurden die letzten Brückenbinder für die neue Brücke montiert. Zum Einsatz kam der ATF 400 G-6
von Bruns. Die fehlenden Binder wurden im Bereich der Straßenüberführung eingebaut.
Es handelte sich um vier ca. 25 m lange und rund 40 t schwere Stahlbinder mit Filigranbetonabdeckung.. Angeliefert wurden sie
durch Nachläuferzüge einer Spedition aus Dessau.















weiter



 


zurück zur Hauptseite