Ende März 2020 war Alex Grund mit dem ATF 220G-5 an der
Brückenbaustelle an der Amsinckstraße in Hamburg Hammerbrook
im Einsatz. Es wurden bis zu 30 t schwere Brückenbinder für den zweiten Bauabschnitt der neuen Mittelkanal Brücke
eingehoben.
Als zweiter Kran war ein 220er Tadano Faun der Vorgängerversion, von Bruns Kranvermietung vor Ort.
Die Zugmaschine des Ballastzuges war vormals im Fuhrpark der Spedition Flukinger im Einsatz, eine Volvo FH 16 660.
Technische Daten
Max. Traglast: 220 t
Ausleger: 13,2 m - 68 m
Auslegerverlängerung: 1,6 m / 5,8 m - 36 m
Auslegerverlängerung HTLJ: 10,4 m - 22,8 m(hydraulisch teleskopier- und abwinkelbar 5° bis 60°)
Max. Rollenhöhe: 107,5 m
Max. Radius: 84 m
Ballast: 71 t , siebenteilig
Motor: Mercedes Benz (EU Stage IV, EPA Tier 4f) UW: 390 kW (530 PS) / OW: 145 kW (197 PS)
Getriebe: ZF-AS-Tronic 12 AS 2531
Antrieb: 10 x 8 x 10 (10 x 6 x 10 Option)
Abmessungen: Länge: 15,1 m, Breite: 3 m, Höhe: 3,99 m