zurück zur Schwerlastbildergalerie




Wagenborg

Terex DEMAG AC 500-2






Wagenborg setzt den Kran vielfältig für die unterschiedlichsten Kranarbeiten ein, oft ist er zusammen mit dem
AC 700-9 zusammen bei Umschlägen für Industriegüter zu sehen, oder wie im Mai 2018 in Hamburg,
 bei Brückenmontagen, im Auftrag von Seeland aus Hamburg, in der Hafencity Hamburg.

Ich konnte den AC 500-2 nach getaner Arbeit auf dem Vormontageplatz neben der Baustelle fotografieren.
Der Kran war noch mit großer Hakenflasche und SSL Abspannung gerüstet, die Stützen waren ebenfalls noch alle montiert.
So bekommt man einen solchen Kran heutzutage selten zu sehen.
Er wurde später, für die Verlegung zu nächsten Baustelle, noch abgerüstet.

---

Technische Daten

Maximale Tragfähigkeit / Ausladung: 500 t / 3 m (600 US-tons / 9.8ft)

Hauptausleger: 14,7 - 56 m (48 - 183ft)

Hauptauslegerverlängerung: 6 - 30 m (20 - 98ft), mit / ohne SSL (with / without SSL)

Maximale Auslegerlänge: 51,8 + 90 + 4 = 145,8 m (170 + 295 + 13 = 478ft), Wippbarer Hilfsausleger / luffing fly jib

Starrer Hilfsausleger: 8,4 - 62,4 m (27 - 205ft), mit / ohne SSL (with / without SSL)

Wippbarer Hilfsausleger: 24 - 90 m (79 - 295ft), mit / ohne SSL (with / without SSL)

Transportlänge: 19,3 m (63.3ft)

Länge Unterwagen: 17,15 m (56.3ft)

Wenderadius über HA-Kopf: 15,8 m (51.8ft)

Unterwagenmotor: DaimlerChrysler OM 502 LA (448 kW / 610 PS / hp)

Oberwagenmotor: DaimlerChrysler OM 906 LA (205 kW / 279 PS / hp)

Maximale Fahrgeschwindigkeit: 64 km/h

Antrieb / Lenkung: 16 x 8 x 14

Bereifung: 14.00

Maximale Steigfähigkeit: 36 %

Maximales Gegengewicht: 160 / 180 t (352,000 / 397,000lbs)

Features

Enorme Traglaststeigerung durch patentierte Seitliche Superlift-Einrichtung (SSL)

Kürzester 8-Achser mit nur 17,1 m Unterwagenlänge

Minimierung der Systemverformung dank Stern-Abstützung

Kurze Rüstzeiten und optimierte Transportgewichte und -abmessungen


















weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie