zurück zur Schwerlastbildergalerie




Terex Superlift 3800 Dufour

Diverse Bilder





Im Sommer 2017 wurde bei Bardowick, Nähe Lüneburg, ein Windpark gebaut. Zum komplettieren der bereits
aufgebauten Betontürme kam u.a. ein Terex SL 3800 von Dufour aus Belgien zum Einsatz.
Ich war mehrfach in dem Windpark zu Besuch und konnte den Raupenkran in verschiedenen
Rüstzuständen fotografieren.


Bilder vom
 Grundgerät
Bilder vom
fertig aufgerüsteten Kran

Einige Highlights:

- 650 t Tragfähigkeit bei 12 m Radius

- Max. Lastmoment 8426 mt

- Errichtung von Windturbinen mit eine Nabenhöhe von bis zu 117 m ohne Superlift

- Aufrichten des 114 m Hauptauslegers mit angebautem 12 m LF und Haken ohne Superliftmast und ohne Hifskran

-Errichtung von Windturbinen mit eine Nabenhöhe von bis zu 156 m mit Superlift

Einige Daten:

Maximale Tragfähigkeit/Ausladung: 650 t Tragfähigkeit bei 12 m Radius

Oberwagenmotor: MTU 8-Zylinder Dieselmotor, wassergekühlt, Typ OM 502 LA, 405 kW (550 PS)

Spurbreite: 8,40 m

Bodenplattenbreite: 1,50/2,00 m

Maximales Gegengewicht: 205 t

Zentralballast: 50 t

Superlift-Gegengewicht: 325 t

Superlift-Gegengewichtswagen: 325 t


 


zurück zur Schwerlastbildergalerie