zurück zur Hauptseite




Krandienst Schulz

LTM 1500-8.1 Aufrüsten des Kranes und Einhub einer Trafostation







Im Dezember 2020 wurde an  der Fuhlsbütteler Straße, Ecke Maurienstraße, in Barmbek eine Trafostation für die Versorgung eines Hotelneubaues eingehoben.

Auftraggeber war die Spedition Griebel & Mahncke, welche selber nicht über Krane diese Traglastklasse verfügt.

Krandienst Schulz setzte den LTM 1500-8.1 mit 90 t Ballast ein, es galt die rund 12 t schwere Trafostation bei einem Radius von 40 m einzuheben.

Mit dabei ein Bordkranwagen samt Anhänger mit reichlich Holzmatten zur zusätzlichen Lastverteilung für den Telekran.

Die Bilder zeigen die Aktion von der Abfahrt des Kranes am Platz, über den Hub bis zur Abfahrt von der Baustelle.

Die Trafostation wurde durch einen Tieflader von Griebel & Mahncke angeliefert.

Die Aktion begann gegen 8.00 Uhr an einem Sonntag Morgen, da Arbeitsbeginn erst um 9.00 Uhr an der Baustelle sein durfte.

Das rüsten eines solchen Kranes im Detail und die diversen Transporte dazu ist/sind ind immer wieder interessant anzusehen.

Gegen 15.00 Uhr rollte der 500er bereits wieder Auf den Betriebsplatz und der Einsatz war abgeschlossen.













weiter


 


zurück zur Hauptseite