zurück zur Hauptseite




Liebherr LTM 1400-7.1 Thömen

Bilder vom Leihgerät aus dem Jahre 2017

Im Sommer 2017 wurde Thömen dieser LTM 1400-7.1 von Liebherr als Leihgerät, zur Verfügung gestellt.

Der bisherige LTM 1400-7.1 aus Leipzig war bei einem Brand zerstört worden. Bis zur Inbetriebnahme eines neuen Gerätes

war dieser Kran bei Thömen im Fuhrpark. Der Kran war ursprünglich bei Baumann gewesen, danach war er jedoch noch

als Leihgerät bei diversen anderen Firmen.

Das Zubehör des Thömenkranes war von der Havarie nicht betroffen und verblieb bei Thömen, so das in der Leihzeit

ein ziemlich buntes Gerät auf Thömenbaustellen zu sehen war.

Auf eine Firmenbeschriftung war verzichtet worden, der Kran war jedoch, für die Zeit bei Thömen, auf die Firma zugelassen worden (LTH 1403)

Im November  2017 wurde dieser Kran dann durch ein Neugerät, als Ersatz für den ausgebrannten Kran ersetzt.
















weiter





zurück zur Hauptseite