zurück zur Hauptseite




Liebherr LTM 1400-7.1 Thömen

Montage eines Potain  MD 219 Baukranes

Im Mai 2018 hatte der LTM 1400-7.1 Thömen Leipzig, aus dem Baujahr 2017, den Auftrag einen Potain MD 219 Turmdrehkran,

auf der Baustelle Olympus Campus in der Citty Süd in HH Hammerbrook zu montieren.

Der 400er war mit 60 t Ballast und 14 m fester Gitterspitze aufgerüstet worden.

Die Montage des Baukranes velief sehr zügig, bei allerbestem Frühsommerwetter,

so das ich mir fast dieden kompletten Aufbau angesehen habe.

Allerdings habe ich mir das ballastieren am Schluß dann doch gesparrt...

Derr Tdk wurde auf Fundamentanker montiert, erstes und zweites Turmteil waren schon gestellt, als ich zur Baustelle kam.

Anlieferung der Baukranteile erfolgte durch Thömen und diverse andere Speditionen.

















weiter





zurück zur Hauptseite