zurück zur Schwerlastbildergalerie


Liebherr LR 1400 Thömen


Bei Thömen waren drei LR 1400 im Einsatz, von denen zwei jedoch wieder abgegeben wurden.

Thömens LR 1400/1 hatte zunächst keine Schwerlastausrüstung, jedoch wurde der Kran 2007 einem Update unterzogen

und bekam Derrick und Schwebeballast um auch für Schwerlasthübe eingesetzt werden zu können.

Die Einsatzgebiete des Kranes sind vielfältig. Baustellen im Bereich Windkraft, Industrie und Verkehrswegebau

wurden mit dem Kran schon bedient.

Technische Daten

Max. Traglast bei Ausladung:  400 t bei 4,5 m

Hauptausleger, leicht/schwer:  21 m - 105 m

Gitterspitze: 21 m - 91 m

Derrickausleger: 21m - 28m

Drehbühnen-/Zentralballast: 155 t /43 t

Derrickballast:  250 t

Motorleistung: Liebherr, 6-Zylinder-Diesel, 300 kW/408 PS

Fahrgeschwindigkeit: 0 - 1,8 km/h

Zubehörtransporte

LR 1400

LR 1400  bei Umbauarbeiten

am Kali-Kai Hamburg

Windkraftanlagenmontage

in Ohlendorf bei Hamburg

LR 1400

einige Bilder


zurück zur Schwerlastbildergalerie