zurück zur LTM 1800 Hauptseite


LTM 1800  Thömen- Nachteinsatz:

Abrüsten und Transport des Telemastes


Im Dezember 2005 hatte der LTM 1800 von Thömen einen Einsatz in Güster bei Hornbek an

der A 24. Es wurden Binder für eine neue Brücke am Elbe Lübeck Kanal eingehoben.

Nach vollendetem Einsatz wurde der Kran abgerüstet, das Gundgerät wurde bereits auf einer

Wka Baustelle im Süden erwartet, wo der Kran als LG 1550 arbeiten sollte, der Telemast

trat seinen Heimweg nach Hamburg Wilhelmsburg an wo er bis zum nächsten Einsatz auf dem Gelände

am Stenzelring eingelagert wurde.

Kurzfristig ergab sich für mich die Gelegenheit, als Beifahrer auf dem Masttransporter mitzufahren.

Trotz später Stunde, in der es losgehen sollte und Temperaturen im Minusbereich sagte ich gerne zu

als mir die Mitfahrt angeboten wurde, wer hätte da schon nein gesagt ;-) ?

Aufgrund der Dunkelheit und der Kälte sind  einige Bilder von nicht so guter Qualität, dies möge man

mir verzeihen.

 Und natürlich vielen Dank an Jens P. , daß ich als Beifahrer dabeisein durfte :-)))

Am  Nachmittag, Jens P. hatte  den Nooteboom Masttransporter bereits  auf seine  dreiachsige MAN aufgesattelt

Jens hatte noch einige Handgriffe vor Fahrtbeginn  zu erledigen

Kurz vorm dunkel werden, gleich gehts los.

 Nach rund  einstündiger Fahrt war die Baustelle  am Elbe Lübeck Kanal erreicht, hier Blick auf den Brückenneubau,

für die der LTM 1800 Träger eingehoben hatte.

Das Bild bei unserem eintreffen, der Mast des 800ers war  bereits abgelegt und zur Demontage vorbereitet,

der Hilfskran, ein LTM 1080/1, beiseite gefahren.

weiter


zurück zur LTM 1800 Hauptseite