zurück zur Hauptseite





Liebherr LTM 1500-8.1 Thömen Potsdam

 Montage Liebherr 154 EC H6 Turmdrehkran



Ende Februar 2016 hat Thömen einen Liebherr 154 EC H 6 Tdk von Trinac (ehemals Streif) an der Baustelle
 Willy Brandt Straße/ Doovenfllet, in der Hamburger Innenstadt, montiert.

Bei bestem Hamburger Vorfrühlingswetter wurden mittags Gegen- und Hauptausleger gezogen,
der Turm war schon am Tag davor montiert worden.
Während der Gegenausleger schon oben war, konnte ich noch die Montage des Hauptauslegers verfolgen.

Im Einsatz war der LTM 1500-8.1 von  Thömen Potsdam, mit 63 m Wippe und 60 t Ballast,
 als Hilfskran war ein LTM 1070-4.2 aus Hamburg dabei.

Nachdem der Tdk ballastiert worden war, wurde die Wippe abgelegt und der 500er am Nachmittag abgerüstet.

















weiter


 


zurück zur Hauptseite