zurück zur Hauptseite


Liebherr LTM 1500-8.1 Thömen

Einsatz mit 35 m fester Gitterspitze bei einer Tdk Montage



Mitte Januar 2016 wurde an der Willy-Brandt-Straße in der Hamburger Innenstadt ein Turmdrehkran demontiert.

Zum Einsatz kam der LTM 1500-8.1 von Thömen Hamburg mit 35 m fester Gitterspitze und 60 t Ballast.

Da ein anderer Aufstellplatz für den Telekran nicht möglich war, mußte er auf der Straße aufgebaut werden und drei

von vier Fahrspuren gesperrt werden, was wiederum günstig beim fotografieren war.

Leider waren Haupt- und Gegenausleger des Baukranes bereits demoniert und nur der Turm stand noch.

Dummerweise fing es auch noch an stark zu schneien, so daß mir keinerlei Hub Bilder vergönnt waren und ich nur einige

 Aufnahmen von der Telekrankonfiguration machen konnte.

Glück hatte ich weil der Ausleger einmal kurz abgelegt wurde um etwas an der Einscherung der Hakenflasche zu ändern.













weiter


zurück zur Hauptseite