zurück zur Knaack LTM 1500 Seite


Liebherr LTM 1500 Knaack

beim Abbruch einer Eisenbahnbrücke

In der Nacht vom 17. zum 18.10.2003 wurde in HH Ohlsdorf in Höhe der U-Bahn Haltestelle

Klein Borstel , eine Eisenbahnbrücke der ehemaligen AKN Güterbahnstrecke abgebrochen.

Hierzu war Knaack mit einem LTM 1500 vor Ort.Die Brücke mußte weichen weil sie im Baustellenbereich

des Troges für die Rampe zum kommenden S Bahn Tunnel zum Flughafen liegt. Die Güterbahnstrecke

wurde bereits vor Jahren aufgegeben nur einige Kunstbauten ,entlang der U Bahnstrecke

sind noch vorhanden.Die Brücke wurde im Laufe der Nacht in drei Teile gebrannt

und auf der Baustelle abgelegt.

Ich selbst war nur bis ca 23.00 Uhr vor Ort,bis zum Aushub des ersten Teiles ,

denn ,mit Verlaub ,es war a***kalt,aber was tut man nicht alles fürs Hobby ;o)


zurück zur Knaack LTM 1500 Seite