zurück


TLF 16 des KATS 1

Kats TLF 16 (mit Anhängerleiter 12/4)

Ein TLF 16 auf Magirus Mercur 125 A ,dieser Fahrzeugtyp wurde zusammen mit ,

in der Bauform gleichen ,LF 16 TS und SW 2000 im Rahmen der Aufstellung des Luftschutz-Hilfsdienstes (LSHD) ,

in den Jahren 1956-1968 angeschafft.

TLF 16 des KATS  2

TLF 16 des KATS  3

Nach 1968 ging der LSHD im Katastrophenschutz auf und die Fahrzeuge wurden

in die Löschzüge Retten (LZ-R) und Wasser (LZ-W) bei den Freiwilligen Feuerwehren

in den Katastrophenschutzeinheiten integriert.

TLF 16 des KATS mit Anhängerleiter 1

So auch bei der FF Freiheim/Baden ,dessen FF´s über zahlreiche KATS Fahrzeuge verfügten .

Einige FF Standorte wurden zusätzlich von der Stadt , mit Anhängeleitern AL 12/4, von Metz, ausgerüstet ,

denn auch schon früher war das Geld knapp und für eine flächendeckende Ausstattung mit Drehleitern fehlten die Mittel.

TLF 16 des KATS mit Anhängerleiter 2

TLF 16 des KATS mit Anhängerleiter 3

Immer im Training bleiben, eine Übung mit der Anhängerleiter.

Modelle : TLF von Preiser und Anhängeleiter von Gollwitzer


zurück