![]() |
|||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Benutzerdefinierte Suche
|
|||||||||||||
|
News Januar/Februar 2010 27.02.2010: Bei Thömen werden seit einigen Monaten alle alten Zugmaschinen durch neue ersetzt, daher ist es an der Zeit mal ein paar Bilder von Zugmaschinen zu zeigen welche es nicht mehr gibt. Den Anfang machen Bilder von zwei MB 2644 SK mit verschiedenen Transportladungen. Einen großen Brückentransport führte die Firma Kronschnabel vor einigen Jahren in Hamburg durch. Eine neue 150 t schwere Brücke für die Hamburger Hochbahn wurde vom Hafen zur Baustelle gefahren.
Neu in der Schwerlastbildergalerie sind ein paar Aufnahmen von einem DAF 105.510 XF mit Meusburger Volumen Auflieger , vom Transportservice Beitinger. Und bei den 1/87 Modellen gibt es Bilder von einem Pressenbalken Transport aus der Werkstatt von Burkhard Niemann.
Weiter gehts mit Windenergie Flügeltransporten der Spedition Pallmann und Brückenbindern auf Nachläuferzügen der Spedition UHL Schwertransporte. Bei den 1/50 Modellen gibt es heute zwei Ergänzungen. Einmal Bilder des Masttransporters vom LTM 11200-9.1 Mammoet mit einer MB 4160 vorweg, sowie weitere Aufnahmen vom Carsten Hansen Mega Windmilltransporter, kurz gekuppelt ,ohne Ladung.
Ebenfalls neu ist eine Galerie mit Bildern einer MB 4160 Titan von Eurokran.
Bei den Baukranen tut sich auch mal wieder was, es gibt Bilder von der Demontage eines Peiner SMK 308 am Feldberg im Schwarzwald. Ein richtig schwerer und langer Brocken wird bei den 1/87 Modellen gefahren, dort gibt es Bilder vom Transport und der Verladung eines schweren Brückenkranträgers zu sehen.
Die Galerie vom LTM 1500 mit 84 m Mast der Firma Knaack Krane wurde ergänzt. Eine neue Bildergalerie zeigt Aufnahmen von Fahrzeugen der Spedition Többe aus Meppen. Bei den 1/50 Modellen gibt es Bilder vom Mega Windmill Transporter Modell Carsten Hansen von WSI.
Den Anfang macht ein Schwertransport von W. Mayer aus Zweibrücken, gefahren wird ein verpacktes schweres Pressenteil. Von Martin Ziltener, aus der Schweiz, kommen einige winterliche Kranmodell Impressionen von einer Wka Baustelle. In der Schwerlastbildergalerie gab es eine Ergänzung der Give Transportbilder und ein weiterer Zug von Redl Transport ist noch neu. Bei den Baumaschinen gibt es Bilder eines Liebherr HS 872 Hydroseilbaggers von Brückner Grundbau.
Ein kleinerer Maschinenteil Transport der Spedition Bender, kam im Dezember 2009, kurz vor Weihnachten in den Hamburger Hafen. Gefahren wurde ein Teil von SMS Siemag. Die Galerie vom Liebherr HS 855 wurde um einige Fotos von einem Gerät der Firma Bilfinger Berger erweitert. Ich habe einige Seilbagger Bilder verschiedener Liebherr Typen wiedergefunden, welche in den kommenden Wochen in die Baumaschinengalerie einfliessen werden. Nach längerer Pause, wird heute, bei den 1/50 Modellen der Rest des 630 EC H Turmes mit dem Mammoet AC 500-1 abgebaut.
Ein Tadano Faun ATF 60-3 von Knaack Ulferts Wittrock ist in die Schwerlastbildergalerie gerollt. Erneut ergänzt wurde auch die Galerie von den LR 1750 Thömen Transportbildern. Eine neue Galerie bei den Baumaschinen zeigt Bilder vom Liebherr HS 855 HD, diese Galerie wird noch ergänzt. Um mal nach und nach diverse Modellbilder aufzuarbeiten, gibt es bei den Schweren Brocken in 1/87 ein paar W.Mayer Modellfotos.
In der Schwerlastbildergalerie sind mal zwei ältere Krane von Hamburger Firmen dazugekommen. Einmal der Demag AC 40/1 von Krandienst Schulz und der Liebherr LTM 1070/1 von Thömen, welcher ursprünglich in Brunsbüttel stationiert war, momentan aber in Hamburg läuft. Bei den 1/87 Modellen gibt es heute den letzten Teil der Bilder von der Pressenverladung.
Das erste Update des neuen Jahres startet mit einem Convoi von Transporten der Spedition Van der Vlist, beladen mit WEA Teilen, diese standen Anfang der Woche auf dem Rasthof Brunautal West an der A7. Ein weiterer Krantyp hält mit dem Tadano Faun ATF 110 G-5, von Kranservice Günther, Einzug in die Schwerlastbildergalerie. Interessante Pritschenauflieger hat die Spedition Bender im Fuhrpark, eine neue Galerie zeigt vier und sechsachsige Coil Auflieger. Auch bei den Baumaschinen gibt es neue Bilder, diverse Aufnahmen von mehreren CAT 365 C, verschiedener Baufirmen. |
|||||||||||||