zurück zu den Bildern von anderen Schwerlastfans


LTM 1500 Maxikraft  

auf dem Gelände der Firma Schott-Glass in Jena

von Ulrich Grusemann


Hier sind Bilder eines MaxiKraft LTM 1500 zu sehen welcher am 31.01.03 einen Baukran auf dem Gelände

der Firma SCHOTT-Glas Jena demontiert hat. Dort wurde Anfang 2003 eine neue Schmelzwanne

(Projektname: Schmelzwanne 8) einschließlich der zugehörigen Halle für den Bereich Displayglas gebaut.

Die ersten vier Bilder habe ich auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen.

Das Wetter war an diesem Tag ziemlich ungünstig, sowohl für die Aufnahme von Fotos ,

als auch für die Arbeiter bei der Demontage des Baukrans,

denn im Verlauf des Morgens setzte teilweise starker Schneefall ein.

Einige Bilder habe ich am Samstagmorgen aufgenommen.

Nach der Demontage des Baukrans wurden noch Lüftungseinrichtungen auf ein anderes Dach gehoben,

die aufgrund der engen Platzverhältnisse in einer entfernten Ecke abgelegt waren .

Hier war die große Auslegerlänge wieder von Nutzen.

Die Bilder sind alle von außerhalb des Firmengeländes aufgenommen worden,

einen Zutritt zum Gelände (ca. 10 Fußballfelder groß) konnte man mir aus Sicherheitsgründen nicht gestatten.

Aufnahmen des Autokrans durch den Zaun hindurch wurden mir aber erlaubt.

Nahaufnahmen waren daher nur aus einer Position möglich .


zurück zu den Bildern von anderen Schwerlastfans