Zurück zu Einsatzbilder


Tag der offenen Tür der BF Hamburg 2002

Am 27.04.2002 gab es an der Landesfeuerwehrschule(LFS) in Hamburg Tiefstack einen Tag der offenen Tür.

Schon von weit her war das Erkennungszeichen zu sehen ,

ein altes HANSA LF 16 welches an einem LTM 1100-2 der Fa Thömen hing.

Es war ein hochinteressanter Tag , bei dem größtenteils auch das Wetter mitspielte.

Ausgestellt waren jede Menge aktuelle Fahrzeuge und Oldies der Feuerwehr,

des technischen Hilfswerkes und verschiedener Zulieferfirmen.

Ausserdem war ein Flugfeldlöschfahrzeug des Hamburger Flughafens zu Gast, sowie zwei Rettungshubschrauber.

Über den ganzen Tag verteilt wurden Übungen der Lehrgangsteilnehmer der LFS gezeigt.

Ua. Grillunfall mit Fettexplosion , Feuer in einem Mehrfamilienhaus,Übungen der Jugendfeuerwehr der FF ,

sowie der Höhenrettungsgruppe der BF und Übungen des THW.

Abgerundet wurde das ganze durch viele Informations- und Austellungs- und Verkaufsstände,

natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Oldies RTH des SAR Kommandos MOBAS und Befehlswagen Überblick über das Gelände

   

     

Zurück zu Einsatzbilder