zurück zur Einsatzseite




Krandienst Schulz und Rolf Riedel beim Hochbahn Brückenbau im Einsatz

Demontage am Bahnhof Ohlstedt




Im Jahr 2016 wurden die Hochbahn Brücken am Bahnhof Ohlstedt, in Hamburg, erneuert.
Die Vorbereitungen begannen bereits im März mit dem Neubau der Widerlager. Um diesen
Bauabschnitt abschliessen zu können mußten Anfang April die alten Brücken ausgebaut werden.
Wobei bei der zweiten Brücke nur die Anschlüße über den Widerlagern ausgebaut wurden
und der Haupteil auf Stützen stehen gelassen werden mußte.

Das hatte den Hintergrund das die Gleise bis zum Einbau der neuen Brücken in Betrieb bleiben mußten.
weil hinter dem Bahnhof noch Abstellgleise für den Bahnbetrieb genutzt werden sollten um den Betrieb
der Hochbahn zu gewährleisten.

Am zweiten April Wochenende war es dann soweit, Krandienst Schulz rückte mit einem LTM 1220-5.2 an und
Rolf Riedel mit der großen Schwerlastkombination aus MB 4160 MP 3 Titan und Nooteboom 2/4 Tieflader.

Die erste Brücke wurde komplett ausgenbaut und auf Rolf Riedel verladen, um zu einem Schrottplatz in HH
Wilhelmsburg transportiert zu werden.
Die Widerlager der zweiten Brücke und andere kleinere Teile wurden auf bereitgestellte Schrottmulden verladen.

Die Aktion begann morgens früh um 06.00 mit der Ankunft des Kranes und dauerte bis zum späten Mittag an.



Auch Rolf Riedel, nebst Begleitfahrzeug ist schon früh um 6 an der Baustelle.


Pünktlich um 06.00 Uhr ist der Kran an der Baustelle, um richtig am Standplatz zu stehen zu kommen , rangiert er die Zufahrtstraße rückwärts heran.




Vor dem Kran waren bereits die beiden Ballastzüge angekommen.


MAN 33.540 TGX Euro6


Der Kran muß rückwärts unter den Brücken zu seinem Stanplatz rangieren.





weiter


 


zurück zur Einsatzseite