zurück zur Hauptseite


Montage der Abgaskamine der Rauchgasentschwefelungsanlage im Kraftwerk Moorburg

Bilder vom Einheben des zweiten Doppel S Rohres


zurück

In dieser Bilderserie sind Aufnahmen vom Einheben des zweiten Doppel S Rohres zu sehen.

Das Rohr wurde im Tandemhub mit dem CC 6800 Sarens  und einem LTM 1500 von Thömen angehoben,

eingeschwenkt und in die Konstruktion eingefädelt. Dann wurde es in vorbereitete Schwerlastschlaufen,

auf der Seite vom CC 6800, in die Konstruktion gehängt, um die Anschlagmittel des Raupenkranes

umschlagen zu können.

Diese wurden nun durch das Gerüst, von oben heruntergelassen und erneut am Rohr befestigt.

Dieses war nötig um das Rohr in die Konstruktion, in die Montageposition zu bekommen.

Leider konnte ich vom letzten Teil keine Bilder machen, die Serie endet beim abschlagen

der Lastmittel vom Raupenkran.

weiter


zurück zur Hauptseite