zurück zur Einsatzseite


Prangl, Transport und Montage einer Presse

Hoher Transportaufwand aufgrund einer schwachen Brücke

Bilder von Oliver Thum


Im April 2012 hatte Prangl einen Einsatz mit hohem Transportaufwand, aufgrund einer lastschwachen Brücke.

Es galt eine Presse zu einem Kunden zu  transportieren und dort in einer Halle mittels AC 200-1 und AC 120-1 zu montieren.

Das Maschinenteil wurde durch die Firma Sondertransporte angeliefert. Obwohl bereits auf einem neunachsigen Goldhofer

Semitieflader verladen, reichte die Achslastverteilung zum befahren der besagten Brücke nicht aus.

So mußte auf eine 4/7 Goldhofer THP Kombination mit Baggerbett, von Prangl ,umgeladen werden, um die Maschine über

die Brücke zu bekommen.

Um die Presse in die Halle fahren zu können, mußte sie von den beiden Kranen erneut auf die Kombination von

Sondertransporte umgeladen werden.

Zu guter Letzt wurde sie dann von den beiden Kranen nocheinmal an den Haken genommen, nämlich zur Montage in der Halle.

weiter


zurück zur Einsatzseite