zurück zur Einsatzseite


zum vorhergehendenTeil des Berichtes

Die Fahrtreppen wurden mit Schiebeplanenaufliegern von  Lkw Speditionen angeliefert.

Überall in den Seitenstrassen standen Lastzüge ,denn es wurden auch gleich die Treppen

für die weiteren,Bauabschnitte angeliefert.

Teilweise gab es knifflige Rangierarbeiten , dieser Zug hatte sich in einer Sackgasse festgefahren

und mußte rückwärts wieder  bis zur Hauptstraße navigiert werden ,

das ganze bei starkem Pkw Verkehr vom Einkaufszentrum.

Dann ging es ans entladen der ersten Treppe,

die Last wurd zunächst ,vorsichtig aus dem Auflieger gezogen

was nicht ganz einfach war denn das Schiebedach,machte Probleme ,

weil es nicht weitgenug  zurückgeschoben werden konnte.

Aber schließlich schwebte die Treppe doch frei in der Luft ,sie wurde dann nochmals abgestetzt

um die Seile in der richtigen Lage, zum einheben in den Baukörper, anzuschlagen .

zum nächsten Teil des Berichtes


zurück zur Einsatzseite