zurück zur Einsatzseite


Einhub von Brückenteilen an der neuen Störbrücke in Itzehoe

350 t Tandemhub


Mitte Dezember 2008 wurden die ersten Stahlteile der Rampen für die neue Störbrücke der A 23 in Itzehoe gehoben.

Die Schwerlastlogistik auf der Baustelle wurde von Kronschnabel aus Bremerhaven durchgeführt.

Die Konstruktionen waren als Einzelteile auf der Baustelle angeliefert und zu großen Bauteilen vormontiert worden.

Vom Montageplatz wurden die, bis zu 350 t, schweren Teile mittels SPMTs zum Einbauort verfahren.

Die Montage wurde von Kronschnabels LTM 1500-8.1 und einem AC 500-1 von Wagenborg Nedlift

durchgeführt.

Gleich der erste Hub war mit 350 t das schwerste Teil, es bestand aus 4 Sektionen, die weiteren Teile nur aus 3 Sektionen.

Am Morgen mußten zunächst noch die nötigen Vorbereitungen, wie zusätzliche Bongossimatten unter alle Stützen

zur besseren Lastverteilung, vor dem Anschlagen getroffen werden.

Das Bauteil wurde mit SPMTs von Kronschnabel gefahren

Am frühen Nachmittag schien es dann soweit zu sein, das Bauteil wurde angehoben.

weiter


zurück zur Einsatzseite