zurück zur Einsatzseite


Baukranmontage am Belchen, im Hochschwarzwald

Zimmermann Autokrane montiert Wolff Tdk


Eigentlich war ich , im Urlaub 2012, auf den Belchen, im Hochschwarzwald gekommen, um

eine Wanderung auf dem Gipfel zu unternehmen. Als ich an der Talstation der Belchen Seilbahn ankam,

stellte ich überrascht fest, daß dort Transporte mit Wolff Baukranteilen auf dem Parkplatz standen.

Also ging ich der Sache auf den Grund. Am Belchenhotel Jägerstüble gab es eine Baustelle, für die Erweiterung

des Anwesens, dort stand der LTM 1100-4.2 von Zimmermann Autokrane aus Bad Säckingen.

Der Telekran hatte bereits das Fundamentkreuz für einen Wolff Turmdrehkran, welcher für die Firma

Rummel Bau in den Einsatz gehen sollte, montiert.

Die Teile für den Baukran wurden von der Firma Richi, aus Weiningen in der Schweiz gebracht.

So entstanden vor und nach meiner Wanderung einige Bilder von der Baukranmontage.

Auch die Fahrt mit der Seilbahn zum Gipfel, nutzte ich für ein paar Schnappschüsse.

weiter


zurück zur Einsatzseite