zurück


gelber Wechsellader

Ähnlich wie die Hamburger Feuerwehr  , stellte man auch in Freiheim /Baden

Versuche mit neuen Farbschemas an . Allerdings konnte sich auch in Freiheim die

gelbe Farbe nicht durchsetzen.

gelber Wechsellader

Dieses Fahrzeug ist real nicht existierend ,sondern gibt es nur bei der BF Freiheim/Baden

- Wache 5 ,Technik- und Umweltwache .

gelber Wechsellader

Der Wechsellader Nr. 12 , der Feuerwache 5 (Technik und Umwelt) wurde versuchsweise in gelb lackiert .

Er ist das dritte gelbe Fahrzeug meiner Feuerwehr und sieht eigentlich gar nicht schlecht aus.

Das Fahrzeug entstand aus einem Herpa Werbemodell (Marrel - Abrollkipper) und wurde gesupert.

Der Abrollbehälter ist ein Nachbau eines Modelles aus der Zeitschrift Auto & Modell 6/92

(Die Publikation wurde leider 1992 eingestellt) . Es handelt sich um einen AB-Bau / Kran 2,

welcher den Rüstzug ergänzt .


zurück