zurück zur Baumaschinenseite




Liebherr HS 8130 HD Züblin

Mit Schlitzwandgreifer im Einsatz





Im Herbst 2017 war ein HS 8130 HD bei Grundbauarbeiten in HH HAmmerbrook im Einsatz. Es wurde eine
Schlitzwand als Einfassung für eine Baugrube erstellt.

Liebherr schreibt auf seiner Produktseite zu dieser Maschine:

Der Hydroseilbagger HS 8130 HD mit 130 Tonnen Tragkraft entfaltet seine volle Einsatzstärke bei Gründungsarbeiten
 im Bereich des Spezialtiefbaus.
 Mit angebauter hydraulischer Verrohrungsmaschine plus Bohrgreifer hat sich das Kraftpaket einen Namen am Markt gemacht.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Optimierung von Leistung und Sicherheit gelegt. Am Oberwagen montierte Geländer,
Laufstege und Podeste sorgen für Sicherheit auf der Baustelle.
 Der V-8-Dieselmotor überzeugt durch geringeren Treibstoffverbrauch sowie niedrigere Schallemissionen und Abgaswerte.
Im Vergleich zum Vorgängermodell HS 885 HD bietet der Seilbagger durch die verbesserte Hydraulik eine höhere Umschlagleistung.

 Die HS-Serie von Liebherr ist für besonders dynamische Arbeitseinsätze konzipiert.
Zu den typischen Einsätzen gehören Spezialtiefbauarbeiten mit Schlitzwandgreifer, Fräse sowie die dynamische Bodenverdichtung.
Auch beim Materialumschlag mit Greifer oder Schleppschaufel sowie verschiedene Nassbaggerarbeiten haben sich die Seilbagger etabliert.


 
















weiter


 


zurück zur Baumaschinenseite