zurück zu Baukrane


Potain IGO 30 von  Schünke Kranservice

Anlieferung und Montage in Todtmoos




Im September 2015 hatte die Firma Schünke Mietkran aus Wehr, in Baden, den Auftrag einen Potain IGO 30
Schnellbaukran in Todtmoos, im Süd Schwarzwald, anzuliefern und aufzubauen.
Der Baukran sollte für eine Zimmerei Firma sein, welche Arbeiten an zwei Häusern durchzuführen hatte.
Die Baustelle lag im höhergelegenen Teil von Todtmoos, im Ort, über der Kirche, nur über steil ansteigende Straßen,
zum Teil mit Spitzkehren, zu erreichen.
Zur Anlieferung und Montage wurde eine MAN 33.480 TGS 6x6  mit Palfinger PK 33002 EH Ladekran ein.
Der nötige Kranballast für den Baukran war innerhalb des Ortes auf einem Pritschenanhänger von Schünke
bereitgestellt worden.

Zunächst wurde der Baukran zur Baustelle gebracht, welches ein schwirieges Unterfangen war, was vom
Montageteam aber souverän gemeistert wurde.
Nach dem abstützen und demontieren der Fahrwerke, wurde mit Hilfe der Kranzugmaschine der Ballast
nachgeholt und aufgelegt. Hiernach folgte das aufrichten des Kranes und Übergabe an die Zimmereifirma.




















weiter


zurück zu Baukrane