zurück zu Baukrane



Die Baustelle Talbrücke Dorfbachtal liegt im Tal mit gleichem Namen im Schwarzwald,

zwischen den Ortschaften Degerfelden und Eichsel an der A 98. Die A 98 ist eine

Autobahn, die seit schon seit Jahrzenten im Bau ist und einmal am Hochrhein, von

Weil am Rhein bis Waldshut Tiengen am Schwarzwald entlang führen soll.

2006 ist der Ausbau bis zum zukünftigen Dreieck Rheinfelden fortgeschritten.

Kurz vor dem Nollinger Tunnel wird im Jahr 2006 am zweiten Teil der Baustelle Talbrücke Dorfbachtal

gebaut. Der erste Teil entstand, laut Schild an einem der Widerlager, bereits 1999.

 Bei meinem ersten Besuch der Baustelle, in meinem Urlaub  im September 2006,

waren 2  Liebherr 180 EC-H und ein 112 EC-H an der  rund 350 m

langen Baustelle im Einsatz. Einige Tage später war noch ein Wollf Turmdreher, an deröstlichen

Baustellenseite dazugekommen.

Die Bilder konnte man bequem von den öffentlich begehbaren Wirtschaftswegen im Umfeld der Baustelle

machen. Wobei  man für einige Bilder  weite Fußmärsche zurücklegen mußte, welche sich jedoch

lohnten...

weiter


zurück zu Baukrane