Menck mit Schleppkübel

Nach dem die verbleibende Standfläche für den Menck mit fortlaufendem Arbeitsablauf ,

immer kleiner wird ,wurde der Schleppkübel ( oben )gegen einen Greifer ausgetauscht ,

Menck mit Greifer

so kann die Maschine auch mit steilem Ausleger effektiv arbeiten.

Menck mit Greifer 2

Der Greifer hat auch schon einige Arbeitsjahre auf dem Buckel.

Menck mit Greifer ,Detail

Der harte Baustellenalltag hinterläßt seine Spuren überall . . .

Menck und Liebherr

Der Liebherr R922 wurde durch einen neuen R934 ersetzt ,

welcher den Rest der Rampe in die Baugrube abträgt.

Liebherr R 934

Der neue Bagger ist noch recht sauber , nur der Löffel hat schon etwas gelitten .

Draufsicht Baugrube

Für das Baustellenpersonal wurde eine Behelfstreppe ,an der rückwärtigen Grubenwand installiert ,

so ist ein sicheres Auf- und Absteigen in die Grube gewährleistet .Ausserdem ist das hintere

drittel bereits planiert und mittels Vibrationswalze verdichtet worden .

Behelfstreppe in die Baugrube

Gut zu sehen : Die Behelfstreppe.

Mit dem Kran wird erstes Bauholz in die Grube gefahren.

zurück