Aushub

Schon bald ist die erste ausgeschachtete Ebene groß genug ,daß ein zweiter Bagger mit dem Aushub der

zweiten Ebene beginnen kann .

Aushub 2

Eingesetzt hierfür wird ein Liebherr R 922 mit verlängertem Löffelstiel .

Aushub 3

Mit Hilfe der Laderaupe wird der Abraum in die Reichweite des 962ers geschafft.

Aushub  4

Blick vom Baugrubenrand auf die Rampe , in der Schlitzwand ist ein großes Loch zu erkennen ,

offensichtlich ist vor dem Betonieren hier ein Teil des Schachtes eingebrochen .

Aushub 5

Als nächstes wird eine neue Rampe in die Baugrube ,auf der linken Seite angelegt ,

danach wird die erste Rampe aufgelöst , um hier mit den Ausschachtungsarbeiten fortfahren zu können .

Aushub  6

Zwischen zwei Kippern , wird schnell mal nachgetankt . Der Reservetank steht in Reichweite . . .

Aushub  7

Gut ein Drittel des Aushubs ist erledigt ,doch bis die Baugrube fertig ist werden noch mehrere Wochen vergehen .

Aushub 8

Höchste Zeit den ersten Turmdrehkran aufzustellen ,rechts oben soll er stehen.Zwei Arbeitsleute

ebnen schonmal die Fläche für die Betonplatten , die dem Kran als Fundament dienen werden . . .

zurück