zurück zur Übersicht


Demag AC 200 in 1/87


Kran - und Schwerlastmodelle von
Martin Ziltener

aus dem Kanton Graubünden in der Schweiz

Hier ein kurzer Bericht von Martin ,zu diesem Modell:
Dieser Kran hat eigentlich mehr Arbeit gegeben als ich gedacht habe (das ist ja meistens so...)
Entstanden ist er aus dem AC 665 von Kibri
Unterwagen: gekürzt! ausserdem kleinere Anpassungen bei den Abstützungen, seitliche Motorabdeckungen selbst gebaut, ebenso die Spritzschutzlappen.
Kabinen: von Dirkzwager, jedoch z.T. geändert, ausserdem Kopf- und Armlehnen angeklebt
Oberwagen: Motorabdeckungen korrigiert/angeschrägt
Kontergewichte: feilen und schleifen... die unterste Gewichtsplatte hat eine Aussparung bekommen damit sie auf dem Kran mitgeführt werden kann, die seitlichen Zusatzgewichte sind Eigenbau
Ausleger: Die Auslegerkragen mit 0.35mm Platten unten und seitlich abgedeckt
Mittlerweile hat der Kran auch noch geeignete Transportfahrzeuge für den Ballast usw. bekommen.

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.2