zurück zur Hauptseite


Felbermayr Generatortransport

Schwertransport auf dem Weg in den Süden

Modelle von BuNi


Im Sommer 2015 stellte BuNi eine Auftragsarbeit fertig welche für einen Modellbaukollegen im Süden bestimmt war.

Der Zufall wollte es das dieser auf der Minibauma ausstellen wollte und ich, rein zufällig vorhatte die Ausstellung zu besuchen.

So hatte ich die Ehre den Transport mit nach Sinsheim zu nehmen, denn solche filigranen Modellarbeiten kann man nicht

per Paket versenden, dazu sind sie zu empfindlich.

Bei dem Transport handelt es sich um einen Generatortransport auf zweimal 14 Goldhofer THP Achslinien parallel gekoppelt,

Mit Zug- und Schubmaschine, bestehend aus jeweils ballastierter MB 4160 MP 3 Titan.

Die Grundmodelle wurden vom Auftraggeber geliefert, ebenso die Ladung, welche von Helmi, aus dem Hansebubeforum stammt.

BuNi verfeinerte das Ganze auf bewährte Weise mit zahlreichen Details in vielen Arbeitsstunden.

Einige Tage vor der Ausstellung gelangte der Transport zu mir und wurde am Schwerlastkai Liselotte von Stemm Ufer,

des HLP Terminals II/a, bis zur Weiterfahrt abgestellt, um dann pünktlich auf der Minibauma abgeliefert zu werden...












weiter


zurück zur Hauptseite