zurück zu 1/50 Übersicht




Westdijk Brückenbinder Transport

Volvo FH 16 750 mit Broshuis 3+7 Schwerlastsemitieflader





Im August 2017 wurden mehrere Brückenbinder, für ein Brückenneubauprojekt im Hamburger Hafen
transportiert. Die Binder wurden auf einem Montageplatz vormontiert und geschüttet und zu einem Zwischenlagerplatz gebracht.
Abmessungen: 25 m lang, 3,50 m breit, 100 t schwer. Ausführung : Spannbeton Unterzug mit Filigranauflage.

Transportiert wurden die Binder unter anderen, durch Westdijk, die Spedition aus den Niederlanden
setzte hierfür eine Volvo FH 16 750 Euro 6 Zugmaschine mit Broshuis 3+7 Schwerlastsemitieflader ein.
Als Lagerung dienen modifizierte Drehschemel zur Aufnahme und Fixierung des Bauteiles.

Das Schwerlastmodell stammt von WSI und erschien im Sommer 2017, die Drehschemel sind vom
Scheuerle Reaktorfaßtransport und bekamen Rungen aus Kibriteilen.

Der Brückenbinder ist ein Eigenbau und soll irgendwann einmal für ein Diorama genutzt werden.
Natürlich bekam das Modell ordnungsgemäße Ladungssicherung aus Ketten, Haken und elastischer Kordel.














weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht