zurück zu 1/50 Übersicht


Wagenborg Betonbinder Transport

MAN 41.660 mit Scheuerle Nachläufer Kombination


Im Mai kam dieses WSI Modell des Wagenborg Store in meine Sammlung.

Eine MAN 41.600 TGA XXL mit Scheuerle Intercombi Nachläufer Kombination und

Betonträger Ladung.

Das Intercombimodell besteht aus schon bekannten Teilen die auch beim Reaktorfaß Transport von Scheuerle dabei sind,

bei den Drehschemeln liegen zusätlich Steckrungen für die Ladung bei.

Diesen Transport hat es im Original tatsächlich gegeben, es wurden von verschiedenen Speditionen

120 t schwere Betonbinder für ein Brückenbauprojekt gefahren.

---

Da es eintönig ist einen Transport, gerade dieser Form, nur auf gerader Strecke zu zeigen, dachte ich mir

ich lasse ihn einfach mal 90 Grad abbiegen. Wie man sieht bekommt die Transportmannschaft das auch problemlos hin...


zurück zu 1/50 Übersicht