zurück zu 1/50 Übersicht


Van der Meijden  Betonbinder Transport

Volvo FH 16 660 mit Scheuerle Nachläufer Kombination


Dieses Modell kam im Dezember 2011 in meine Sammlung, nachdem mich bereits der Betonträgertransport in Wagenborg

Ausführung begeistert hatte mußte die Van der Meijden Version einfach folgen

Eine Volvo FH 16 660 mit Stikachse  und  Scheuerle Intercombi Nachläufer Kombination mit

Betonträger Ladung.

Das Intercombimodell besteht aus schon bekannten Teilen die auch beim Reaktorfaß Transport von Scheuerle dabei sind,

bei den Drehschemeln liegen zusätlich Steckrungen für die Ladung bei.

Diesen Transport hat es im Original tatsächlich gegeben, es wurden von verschiedenen Speditionen

120 t schwere Betonbinder für ein Brückenbauprojekt gefahren.

weiter


zurück zu 1/50 Übersicht