zurück zu 1/50 Übersicht




Rolf Riedel, MB 4163 Actros SLT Titan mit Noteboom 3/5 Euro ICP Tieflader

Transport Liebherr R 960 Demolition




Im November 2017 erschien von WSI die Modellkombination der MB 4163 Actros SLT Titan mit Nooteboom 3/5 Euro ICP Tieflader
in den Farben der Hamburger Scxhwerlastspedition Rolf Riedel.
WSI hat hier einmal mehr ein super Modell abgeliefert und eine erstklassige Modellverkleinerung des Originales geschaffen.
Es wurden jede Menge Details und Bedruckungen des grossen Vorbildes umgesetzt, wobei man dabei über kleinere Kompromisse
bei Modellteilen und
unterschiedlichen Originalbedruckungen hinwegsehen kann, wären diese eh nur mit Lupe zu unterscheiden.
Das Modell gibt in etwa den Zustand des Fahrzeuges im Sommer 2017 wieder, denn danach kamen im Original noch weitere Details hinzu.

Doch soll es ja hier um das Modell gehen.
Es wird mit dem üblichen Zubehör geliefert, welche wie gewohnt in kleinen Tüten beiliegen.
Die Auszüge der Baggerbrücke sind bereits montiert und müssen nur ausgezogen werden um die Bettverbreiterungen auflegen zu können.
Ich habe selbige farblich behandelt um sie etwas naturgetreuer zu machen, ausserdem bekam die Ballastpritsche etwas Kleinzeug, dem
Vorbild entsprechend, auf dem ICP Dolly wurden zwei zweiteilige Rampen verladen, in der Baggerstielmulde liegen
Kunststoffunterleger für die Baggerbrücke.
Weitere details werden nach und nach umgesetzt.

Dieses Modell ist sicherlich (für mich) eines der Highlights des Modelljahres 2017.

Der erste Transport im Modell war natürlich der R 960 Demolition, wie Rolf Riedel ihn in 1/1 für Ehlert Abbrüche aus Hamburg umsetzt.
Hier wird das Grundgerät, ohne Longfront gefahren. Selbstverständlich wurde ordnungsgemäße Ladungssicherung angebracht...















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht