zurück zu 1/50 Übersicht


Liebherr LTM 1400 Thömen Hamburg

Bilder vom YCC Modell



Bilder vom Kran
Mit kurzer F Spitze
Bilder vom Kran
 in Arbeitsstellung
Bilder vom Kran
und Zubehörtransporten

Im September 2014 erschien ein weiteres Liebherr Telekran Modell von YCC. Der LTM 1400.

Er wurde zunächst in der gelben Liebherrversion und in Ausführung Thömen Hamburg ausgeliefert.

Natürlich entschied ich mich für die Thömen Variante.

Die Modelle von YCC sind schon bisher immer erstklassig gewesen, was Detailierung und Verarbeitung angeht,

aber dieses Mal hat man sich noch einmal übertroffen. Das Modell übertifft alles bisher dargewesene, eine hohe

Detailierung und erstklassige Beduckung werden von zahlreichen beweglichen Teilen getopt.

Beiliegendes Zubehör, wie Bremskeile, Verbolzungen für die Abstützungen oder der Endschalter für

die Hakenflasche sind ein gelungenes Tüpfelchen auf dem i.

Das Modell kommt mit 3, 7 und 11 rolliger Hakenflasche, 125 t Ballast und Abstützmatten.

Werkzeug und Material zum rüsten liegt ebenso bei, wie ausreichend Garn zum beseilen und

eine ausführliche Montageanleitung, vor welcher das Original Datenblatt zu finden ist.

Anstatt einer Karte mit dem Sammelnummerzertifikat, liegt ein geprägter Schlüsselanhänger mit der Modellnummer bei.


zurück zu 1/50 Übersicht