zurück zu 1/50 Übersicht


Liebherr LTM 11200-9.1 Mammoet

Diverse Modellbilder


Im Dezember 2009 lieferte der Mammoetstore das Maßstabsmodell des LTM 11200-9.1von NZG

 und den dazugehörenden Masttransporter von WSI, pünktlich zu Weihnachten, aus.

Modelle der Spitzenklasse, welche in vielen Bereichen Maßstäbe setzen.

Die Detailierung und Funktionalität ist sehr hoch.

Zunächst wurde der Kran natürlich in Transportstellung mit den Transporten für das Zubehör dargestellt.

Hierfür wurde der Mast, dem Vorbild entsprechend, geteilt. Die Tele Ausschübe 4-7 wurden entnommen

und auf einem separaten Auflieger verladen. Da leider keine Lagerböcke vorhanden waren, wurden ersatzweise

Hartholzstapel (aus Balsaholz) verwendet.

Die Öffnung am Tele 3 wurde mit einer Plane verschlossen. Kleinere Basteleien (aufbohren der Anschlaglaschen

an den Baggermatten, abnehmen des schweren Rollenkopfes vom T 3 Adapter, bau eines Hydro Aggregat Wagens)

runden das gelungene Weihnachts Modell Wochenende 2009 ab.

Der erste Aufbau sollte bald folgen.

Einheben einer

Industriekolonne

Bilder vom Kran

in Fahrtstellung

und Zubehörtransporte


zurück zu 1/50 Übersicht