zurück zu 1/50 Übersicht


Liebherr LTM 11200-9.1 H.N. Krane

Modellbilder


1

2

1

2

Im Dezember 2011 erschien das NZG Modell des LTM 11200-9.1 in Ausführung H.N. Krane von Heavy Transport Models.

Die Detailierung und Funktionalität ist wie bei den anderen Modellen dieses Krantyps sehr hoch.

Am Modell wurden wiederumeinige kleine Modifikationen vorgenommen

Die Öffnung am Tele 3 wurde mit einer Plane verschlossen, aufbohren der Anschlaglaschen

an den Baggermatten, abnehmen des schweren Rollenkopfes vom T 3 Adapter, so wie es bereits

die anderen Modelle erfahren haben.

Ausserdem erhielten alle Teleausschübe am Untergurt ein zusätzliches Loch für die Ausleger Arretierung

um die Ausschübe bei 50 % Teleskopierung darstellen zu können.

Bei dem Mast Transporter bin ich einen Kompromis eingegangen, leider gibt es kein Großserienmodell

eines Goldhofer 8achs Ballasttrailers, auf dem der Mast im Original bei H.N. Krane gefahren wird.

Also stellte ich mir eine Transportkombination mittels Goldhofer THP Achslinien von HTM Models zusammen.


zurück zu 1/50 Übersicht