CONRAD 1/50 Modell des Liebherr LR 1280 Raupenkranes

Ausführliche Bilderserien des Serienmodelles des LR 1280,gibt es ja bereits auf Seilbagger.de

zu sehen . Daher verzichte ich auf Bilder vom Modell "aus der Packung" und  präsentiere

hier gleich meinen Farbumbau zum Raupenkran in Ausführung der Firma Thömen.

Soweit mir bekannt ist gibt es keinen LR 1280 im Original bei Thömen,das macht aber

überhaupt nichts denn trotzdem macht der Kran in Thömenfarben ein gute Figur .

#

Bereits 1 Stunde nach dem auspacken hatte das erste Laufwerk die Farbe gewechselt.

Das Grundgerät mit lackiertem Unterwagen auf dem Weg zur Beschriftung

LTM 1060/2 von HANSA Logistik KRAN hilft beim abladen

Das Grundgerät mit eingescherten A - Bock  und angebolzten Anlenkstück des Hauptauslegers.

Die bewährten Vierkantdrehstifte bedienen die Seiltrommeln.

Bemerkenswert ist das alle Seiltrommeln und Seilscheiben äusserst leichtgängig sind ,

alles läuft im wahrsten Sinne des Wortes "wie geschmiert".

Übrigens wer sich auf dauer keine wunden Fingespitzen holen will ,

besorgt sich einen Akkuschraubendreher zum bewegen der Seiltrommeln ...

zu weiteren Bildern

oder

zurück