zurück zu 1/50 Übersicht


Kübler Spedition Pressenteiltransport

MAN 41.680 und MB 4160 mit 16achs Intercombi Roller und Gußteil


Der Transport ist eine Nachbildung eines Originaltransportes, wie er ähnlich im Jahre 2009 von der Weser Umschlagstelle

in Hannoversch Münden über die Werratalbrücke nach Hessisch Lichtenau gefahren wurde.

Damals wurden mehrere Gußteile von bis zu 250 t Gewicht, zur Bearbeitung zur Richter Maschinenfabrik und wieder

zurück transportiert.

Das Modellset ist ein Exklusivmodell des Kübler Shops, enthalten sind eine MAN 41.680 TGX, eine MB 4160 Titan

beide Zugmaschinen mit Ballastpritsche, weiterhin 16 Scheuerle Intercombi Achslinien, ein Schwanenhals mit Plane,

diverses Zubehör und natürlich die Ladung, eine Nachbildung eines Pressengrundteiles.

An den Modellen wurde nichts verändert, es wurde nur Ladungssicherung angebracht und die Zugmaschinen

bekamen passenden Ballast.

Der Schwanenhals ist in der Galerie nicht zu sehen, da die Modelle als Zug-Schubverband fahren.


zurück zu 1/50 Übersicht