zurück zu 1/50 Übersicht


Felbermayr Transport eines Liebherr R 984 B Hydraulikbaggers

Scania und MAN Scherlastzugmaschinen im Einsatz


Im Januar 2014 ging der schon bekannte Liebherr R 984 B von Conrad wieder einmal auf Reisen.

Zum Einsatz kam eine Scania R 560 mit Goldhofer 3/5 Tieflader und eine MAN 41.530 mit Nooteboom

Telestepauflieger.

Der Bagger wurde geteilt transportiert, dies ist bei Baumaschinen dieser Größe im Original aus Gewichtsgründen nötig.

Leider ist das Ballastgewicht am Baggermodell nicht abnehmbar, so mußte es am Grundgerät verbleiben.

Lediglich Monoblock und Löffelstiel mit Tieflöffel wurden demontiert.

Scania R 560 8x4 mit

Goldhofer 3/5 Tieflader

Transport Baggergrundgerät

MAN 41.530 mit

Nooteboom Telestepauflieger

Transport Ausleger


zurück zu 1/50 Übersicht