zurück zu 1/50 Übersicht


DAHER-HCS Transport eines Zwischenüberhitzers

MB 4365 und MB 3365 im Einsatz




Im März und April 2015 wurden die WSI Modelle in Farben der Schwerlastspedition DAHER-HCS ausgeliefert.
MB 3365 MP3 Titan 6x6 und MB 4365 MP3 Titan 8x6, sowie Scheuerle Intercombi (5 und 4 Achsfahrwerk mit Anhängerdeichsel)
Die Modelle erschienen einzeln, so daß sich jeder Sammler, nach belieben, Kombinationen zusammenstellen kann.

Als Ergänzung wäre ein Schwanenhals und Tiefbett, Hochbett, oder/und Flachkesselbrücke eine gute Sache.

Da ich  meine Modelle als Sattelzug darstellen wollte, nahm ich kurzerhand Teile aus dem Scheuerle Kesseltransport für meine Kombination dazu.

So entstand mit einem selbstgebauten Zwischenüberhitzer (Bauteil für Großkraftwerke) ein Transport aus 8x6 Titan Sattel 5/8 Kombination mit
zwischengekoppeltem Hochbett (Spacer) und der 6x6 Titan als Schubmaschine.
Der Transport kommt aus dem Hamburger Hafen, wo die Ladung per Binnenschiff ankam und ist auf dem Weg zu einer Kraftwerksbaustelle.
Da die Abfahrt nach einem Wochenende stattfinden soll, wurde der Transport irgendwo im Hafen abgestellt...










weiter


zurück zu 1/50 Übersicht