zurück zu 1/50 Übersicht


Container und Raumzellen

Wir schreiben das Jahr 2003 ,unendlich großer  Bedarf an 1/50 Zubehör .

Aufenthalt- und Büro Container ? Mangelware !

Der Architekturmodellbauladen -Kunststoffplatten und Evergreen Profile.

Ruckzuck wurden die ersten beiden einer ganzen Serie von Containern und Raumzellen  konstruiert...

Doch der Reihe nach.Anfang März 03  fragte ich auf einer Modellbauaustellung bei einem 1/50 Händler

nach einzelen 20 Fuß Containern  um daraus Aufenthaltscontainer umzubauen ,es waren keine

Container zu haben.

Grummelnderweise ,fuhr ich nachhause und grübelte, Tags darauf  gings zu meinem Modellbauladen

und Kunststoffplatten und Profile wurden  eingekauft.

Auf der Internetseite www.container.de wurden Maße und Formen abgeguckt .

Als erstes entstanden zwei 20 Fuß Aufenthaltscontainer  bei denen  Eingangstür und Fenster jeweils an den

Stirnseiten angeordnet sind,diese Bauform ist auf Hamburger Baustellen sehr häufig zu finden

weil sie eine platzsparende Aufstellungsweise bietet.

Die Fensterrahmen entstanden aus 2mm Flachprofil,die Scheibe aus klarem Kunststoff.

Vor den Fensterrahmen wurde ein angedeutetes Rolladenteil geklebt.

Die Dacheindeckung besteht aus gesiebten Vogelsand ,welcher in ein Klebstoffbett gestreut wurde

Der Türgriff ist ein  Stück  gebogener Draht ,die Türaufhängungen  dünnes Rundprofil

zu weiteren Bildern

oder


zurück zu 1/50 Übersicht