zurück zu 1/50 Übersicht


Demag CC 8800 Franz Bracht KG

umgebaut von Burkhard Niemann


Achtung große Bilddatei

Achtung große Bilddatei

Burkhard Niemann , ist ja eigentlich im Maßstab 1/87 zuhause, doch als er von dem Modell des CC 8800 hörte und den Kran

dann zum ersten Mal auf einer Modellbauaustellung in Bremen sah, begann es in seinen Fingern zu jucken...

 Im Mai 2004 war es dann soweit, ein CC 8800 wurde angeschafft, blieb nur die Frage in welcher Farbe das Modell

umzulacken wäre. Da Burkhard  die Fahrzeuge der Firma Franz Bracht KG  sehr gut gefallen, fiel seine Wahl auf Farben dieser Firma,

zumal noch kein anderer Modellbauer bekannt war, welcher seinen CC 8800 in dieser Farbe umgelackt hätte.

Fast zwei Monate harter Arbeit dauerte es bis Burkhard das Modell soweit hatte, wie es hier auf den Bilden zu sehen ist.

Die Beschriftung wurde übrigens von Birger Hennig erstellt.


zurück zu 1/50 Übersicht